Ouro Preto

Hi! The News: gestern hab ich nicht viel gemacht, hab mich ausgeruht, den Fuss hochgelegt und war abends mit Jú und Marcio essen. Dabei ist mir klar geworden, dass ich inzwischen echt gut Portugiesisch kann, denn ich hab mich die ganze zeit an der Tischkonversation beteiligt! Voll cool, ich hatte ganz vergessen wie viel Spass es amcht einfach so zu labern...und verstanden hab ich auch fast alles.
Wir haben Chapa gegessen, das ist so leckeres Grillfleisch, Huhn, Schweinchen und Kuh das Ganze mit Pommes und frittierten Mandioca, das ist so ne Art brasilianische Kartollen, eigentlich ist es das Holz von so nem Baum...schmeckt aber echt lecker!! Achja und ueber dem ganzen ganz viel Kaese!
chapa_mista_carnes_nobres-g
es war echt lecker! Zum Nachtisch hab ich mir dann noch ein Bombon de Morango gegoennt, und es gibt fast nichts besseres..... das ist eine Erdbeere, die in Sekt getraenkt ist, und die wird dann in eine leckere weisse Creme getunkt, ein bisschen so wie pudding und danach in braune Vollmilchschokolade!!! Mir laeuft schon beim erzaehlen das Wasser im Mund zusammen!;-)
doce_260706
heute fahren wir nach Ouro Preto, das ist eine traditionsreiche alte Stadt hier in der Naehe und ich werd natuerlich ganz viele huebsche Fotos machen! ja und morgen gehts dann an den Strand!

Zu dem FLugzeugunglueck...hier in Brasilien weiss man noch nciht genau wie es dazu kam, aber es hat gestuermt, der flughafen war neu, die Piste nicht perforiert und ausserdem am Limit des erlaubten! ABER ich fliege nicht ueber Gongonhas sonder ueber Guarulhos! Der Flughafen ist aelter, und im Gegensatz zu Gongonhas ausserhalb der Stadt, das heisst das ist Platz, genug Platz um auch bei regen abbremsen zu koennen. Gongonhas war echt am Limit, denn das istein kleiner Flughafen in der Stadt, der nur auch wirtschaftlichen Gruenden auch groessere Fluege bekommen hat, jetzt ist der geschlossen udn alles wird genauestens ueberprueft, um weitere Ungluecke zu vermeiden. Einen so grossen Unfall gab es in Brasilien noch nie!!!
Ich hoffe, das beruhigt euch ein bisschen, ich versuch mich selber ein bisschen damit zu beruhigen...ich mach mir trotzdem Sorgen wegen dem Fluglotsen Problem und den Verspaetungen....hoffen wir, dass alles gut geht!!
hab euch lieb!!!!
beijos
anne
cablecode - 19. Jul, 15:43

Ach mach dir da mal keine sorgen!!!
Gerade jetzt nach dem Unglück werden alle wohl doppelt gut auf sicherheit achten, von daher wird das schon gut gehn!!!

ich wünsch dir gaaaaaaaaanz viel spaß am strand!!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

USB Drives - custom printed...
Hi, I didn’t know if you had received my email from...
Annegret - 4. Jun, 21:20
Re: ONVIF SIP mini dome...
Dear Product Manager,   Nice Day. This...
Annegret - 7. Sep, 10:46
EDM to flyingvoice
Annegret - 6. Sep, 12:09
Photo Retouching Services...
Hi, We are one of the best digital images retouching/editing...
Annegret - 21. Aug, 18:23
Photo Retouching Services...
Hi, We are one of the best digital images retouching/editing...
Annegret - 21. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 21:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren