Na Praia (am Strand)

Hallo Deutschland!
Ich bin vom Strand zurueckgekehrt!!!!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzaehlen....aber ich hab ganz viele Fotos gemacht und was ich dann jetzt nicht erwaehne, erzaehl ich zusammen mit den Fotos.
Erstmal die Hinreise.....die hatte es ganz schoen in sich...wir sind morgens ganz frueh aufgestanden, so in etwa um 5, und haben uns dann auf den Weg gemacht! Also es waren rund 600 km allerdings hat sichd as ganz schoen hingezogen, weil die Strassen in Brasilien einfach nichts im vergleich zu den Strassen in Deutschland sind....ich spreche jetzt nicht unbedingt vom Ausbau der Strassen( Autobahn kann man das nicht nennen, obwohl zum Teil dreispurig), sondern von der Lage!!!!
Himmel, da jagt eine scharfe Kuve die naechste...dabei ist der Asphalt dann doch nicht ganz so glatt wie in Deutschland, rechts und links von der Strasse gehts tief runter, denn wir mussten durchs Gebirge fahren... und der Gegenverkehr schneidet jede Kurve auf die falsche Strassenseite. So in etwa koennt ihr euch das vorstellen!
Also kurz gesagt: ich hatte panische Angst in diesem Auto!! Ja und durch die Kurven war mir dann vollends schlecht!! Und dann als wir an einer Raststaette waren und ich dachte, ich koennte mich jetzt endlich uebergeben, denn das hab ich die ganze zeit muehsam unterdrueckt, da es im auto keine tuete gab....da war diese Toilette sowas von ekelerregend! Das war ein Misthaufen mit Fliegen drin und alles dunkel und dreckig und ne....abspuelen konnte man nicht und Papier gabs auch nicht!!
Da hab ich dann drauf verzichtet, zum Glueck sind wir dann aber letztendlich doch angekommen, und die tante von Jú hat mir gleich so eine Medizin gegeben, woraufhin es dann auch prompt besser wurde, ich ne halbe Stunde geschlafen habe und schliesslich mich wieder wohl gefuehlt hab.
Ich wurde dann aber auch direkt fuer die Strapazen entschaedigt, denn erstmal was das Haus von Jús Onkel und Tante total klasse...eher eine Villa als ein Haus und wir haben auch direkt eine Spritztour mit der Yacht gemacht! Das war geil sag ich euch!!!! Ein super Spielzeug fuer jeden Mann und fuer die Damen gabs jede Menge weisses Leder und gelegeheiten sich zu sonnen. Auf der Yacht liefen dann auch noch 2 Bedienstete rum, sodass ich mich mit nem gekuehlten Bierchen in der Hand auf dem Sonnendeck der Yacht wieder fand...unter einem unendlich blauen Himmel, den Wind im Haar, der Sonne auf der Nase und einer traumhaft schoenen Landschaft um mich herum! Diese kleinen Inseln sind malerisch mit Palmen und Felsen einfach total schoen, dann dazu das tuerkisfarbene Wasser, ich hab wunderschoene Fotos gemacht!!
Ja die Villa befand sich in einem Retiro, also einem Privatdorf und solche Doerfer haben dann auch immer ihren Klub, erinnert ihr euch, als ich bei Lulu war und wir usn gesonnt haben? Der Pool gehoerte nciht Lulu allein sondern dem Klub, also alles Bewohner des Dorfes schliessen sich zusammen und goennen sich ein kleines Wellnesszentrum mit Fitnessstudio, Sauna, Poollandschaft und Restaurant. Also ich hab das alles natuerlich genutzt, Sauna, Pool, nur Fitnesstudio ging immer noch nicht wegen des Fusses.
Jau, am naechsten Tag sind wir zu einem kleinen Strand gefahren, mit der Yacht natuerlich, und haben uns da gesonnt, Krebse gefuttert und solche mir total fremden Sachen.
Am Sonntag sind wir am Pool geblieben, haben usn unterhalten, es waren noch Jús Cousine Isabel und ihr Freund Carlos da und noch eine Cousine, die hiess Larissa. Diese Leute sind einfach unglaublich reich, als ich bin Jetski gefahren (als sozius nur, aber immerhin) hab nach Fischen geguckt, bin mitten auf See ins Meer gehuepft, hab mich in der Sonne geaalt. Kurz, es war alls so cool, dass wir beschlossen haben noch einen Tag zu bleiben. Tja aber dann hats natuerlich geregnet.....und heute sind wir dann den ganzen Weg zurueckgefahren.
So und den rest erzaehl ich dann in ein paar tagen muss meine verbleibende Zeit hier noch nutzen!!!!
BEIJOS
Ani
cablecode - 24. Jul, 22:02

Mhhh.. Klöße

Naja nicht ganz, denn ich hab son richtigen Knoten in der Magengegend wenn ich deinen Text lese: vor Fernweh!!
Ich will auch!!!! och menno stattdessen sitz ich hier und muss lernen *schluchz*

Aber toll das es dir gefällt und das das mit dem Strand noch geklappt hat!!Ich freu mich schon richtig auf die Fotos!!
Ich wette du sprichst schon perfekt portugisisch :)

Was macht der Onkel eigentl. beruflich das er so reich ist??

lg an dich und den rest der family da!!! :)
dein bruderherz

Annegret - 25. Jul, 18:56

Strand Strand Strand

hi bruderherz, ja der strand war echt cool, aber es waren ja eigentlich nur 2 einhalb tage, deswegen musst du nicht sooo fernweh bekommen! ausserdem muss ich mich schon von allen hier verabschieden, das ist voll schlimm weil ich gerade erst angefangen hatte, die richtig kennen zu lernen:-( und jetzt wo ich endlich ziemlich alles versteh und auch was sagen kann, da muss ich wieder heim...ueberleg schon ob ich n soziales jahr in brasilien amche....abver da kann man ja auch cniht bestimmen wohin man kommt ne?
ach doof, aber ich freu mich auch shcon auf zu hause!
liebe gruesse zurueck
anne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

USB Drives - custom printed...
Hi, I didn’t know if you had received my email from...
Annegret - 4. Jun, 21:20
Re: ONVIF SIP mini dome...
Dear Product Manager,   Nice Day. This...
Annegret - 7. Sep, 10:46
EDM to flyingvoice
Annegret - 6. Sep, 12:09
Photo Retouching Services...
Hi, We are one of the best digital images retouching/editing...
Annegret - 21. Aug, 18:23
Photo Retouching Services...
Hi, We are one of the best digital images retouching/editing...
Annegret - 21. Jul, 18:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 21:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren